Weihnachtsfeier der WOBRA und WOFÜ

17 Dezember 2008 von B. Scherf

Am 12. Dezember 2008 hatten die Wohnungsunternehmer in Hohenstücken zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Hierzu waren gut beheizte große Zelte auf der Freifläche zwischen Sophienstraße und Gustav-Metz-Strasse aufgebaut. Am Eingang wurde man mit einem Glühwein begrüßt und in die richtige Stimmung gebracht. Es waren sehr viele Mieter der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßungsrede wurden die kleinen Gäste vom Weihnachtsmann mit Süßigkeiten überrascht. Auch für die Erwachsenen gab es etwas zu gewinnen. Es wurden schön geschmückte Weihnachtsbäume verlost. Als der Gesangsverein “Harmonie” auftrat, kamen die Leute noch nicht so recht in Stimmung. Nach meiner Meinung hat sich der Auftritt des Gesangsvereins zu sehr in die Länge gezogen (aber das ist Ansichtssache). Um 18 Uhr hatte sich der Künstler Maik Bender angesagt. Der Künstler war kaum auf der Bühne, da wurde auch schon tüchtig mitgesungen. Einige Besucher wagten sich auch auf die Tanzfläche, es war eine super Stimmung. Ich, als Mieter der WOFÜ würde mich freuen, wenn es noch mehr so tolle Feste geben würde. Vielen Dank für ein paar schöne Stunden an den Veranstalter !