Eröffnung des neuen Anwohnerbüros in der Sophienstraße 55

14 August 2006 von V.Hoffmann

Eröffnung des neuen AnwohnerbürosNoch einige Zeit vor Schließung des Anwohnerbüros in der Reuscherstraße 27 haben wir uns entschlossen, der Fördervereinsvorstand und die Anwohner, dass wir nicht ruhen werden, – ein neues Anwohnerbüro wird von uns wieder aufgebaut. Bei Nachfrage bei der WOFÜ haben wir gleich eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen, was uns sehr freute. Dann ging es auch bald los. Wände einreißen zur Vergrößerung der Räume, Tapezieren bis in die Nacht hinein. Auch Familie Orivol stand uns kräftig mit Handwerkern zur Seite. In Bad und Küche wurden die Wände gefliest, Küchenmöbel organisiert und installiert. 
Am 14. August haben wir unser Anwohnerbüro offiziell eröffnet. Zur Eröffnung haben wir von Fam. Orivol noch einen Fußballkicker bekommen. Bei Häppchen und Sekt haben die Anwohner miteinander geplaudert .

– Es war ein schöner Tag, vor allem, weil wir stolz auf das waren, was wir gemeinsam vollbracht hatten.